Junger Nachwuchsrüde macht auf sich aufmerksam

Die Rede ist vom jungen Nachwuchsrüden "Illex vom Moosbach".

Illex wurde am 27.02.2014 im Zwinger "vom Moosbach" geboren. Seine Eltern sind Yasmin KS vom Moosbach und Eiko KS von der Zista.

Die Besitzer von Illex sind Thomas und Angelika K. aus Ludwigshafen.

Schon als Welpe ist der kräftige Schimmelrüde mit seiner hellen Jacke optisch ins Auge gefallen.

Mit neun Wochen holten ihn seine Besitzer in sein neues Zuhause in die Pfalz.



Schon im Welpen bzw. Junghundealter hat Illex bei den Vorbereitungen zum Derby durch seine Auffassungsgabe, seinen Willen Neues zu lernen, seinen Besitzer immer wieder positiv überrascht.


Doch nun zu seinen Leistungen (mit Nachweis).

Am 19.04.2015 nahm Illex erfolgreich am Derby des Klub DK Franken teil und erzielte den 1. Preis mit Sichtlaut und war Suchensieger.




Beim Klub DK Kurmainz erhielt Illex für die geforderten Leistungen zur Solms ebenfalls den 1. Preis.

Der Klub widmete dem Rüden sogar das Titelbild auf seiner Homepage.




Im September reiste die Familie K. in die Oberpfalz nach Kemnath. Dort absolvierte Illex die BP mit sehr gutem Erfolg.


Bei der Zuchtschau des Klub DK Oberfranken lief Illex in der Jugendklasse auf Platz 3.

Am 22.10.2015 wurde seine Hüfte mit "A2" bewertet.



Bei den ständigen Jagdeinsätzen in seinem heimischen Revier ist der Rüde seinen Besitzern ein unverzichtbarer treuer Jagdgehilfe mit allem was dazu gehört, wie Suchen, Finden, Vorstehen, Hochmachen und Apport zu Lande und zu Wasser, Versehen mit Raubzeug und Wildschärfe, trotzdem leichtführig und gehorsam.


Für die weitere Zukunft sowie für das vor der Tür stehende Jahr 2016 wünschen wir dem Rüden viel Erfolg auf allen anstehenden Prüfungen und seinen jagdlichen Einsätzen.


Seinen Besitzern Thomas und Angelika K. herzlichen Glückwunsch zu dem "großen Blonden".