Hubert Braun (Werra und Ariane vom Moosbach)


Hubert Braun und Ariane vom Moosbach beim Derby in Muckenreuth 2009: I. Preis und Andreasstern!

Ich bin seit 1990 Hundeführer von DK-Hunden.
Nach zwei Rüden kaufte ich, Ende November 2004, meine Kurzhaarhündin Werra vom Moosbach von Richard Matt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Abführung der Hündin (Vorstehen), kontaktierte ich Richard, der mir sehr wertvolle Tips gab. Bei der weiteren Ausbildung (Wasserarbeit - Schleppen) war mir Richard ebenfalls sehr hilfreich, so daß ich Solms und VGP mit sehr guten Prüfungsergebnissen absolvieren konnte.

Nach erfolgreichen Prüfungen und Zuchtschauen, bei der die Hündin mit "Vorzüglich" bewertet wurde, kamen wir beide zu dem Schluß, daß ich auf den Zwinger "vom Moosbach" einen Wurf machte.

Nach dem Zuchtvertrag und dem Decken mit dem Rüden "KS Eiko von der Zista" fiel am 26.02.2008 der A-Wurf vom Moosbach mit 10 Welpen ( 4/6 Hunde).

Bei der Aufzucht der Welpen war es für Richard einen Selbstverständlichkeit mir behilflich zu sein.

Von diesem Wurf behielt ich mir eine Hündin namens Ariane vom Moosbach. Bei der Ausbildung der Hündin und deren Wurfgeschwistern war mir Richard Matt sehr behilflich.

Egal in welchen Belangen der Abführungen bekomme ich von Richard Tips und Anleitungen, die bisher immer zum Erfolg führen!

Aufgrund dieser Ausbildung sind diese Hunde bereits auf Derby und Solms bzw. Brauchbarkeitsprüfungen sehr erfolgreich gelaufen. In diesem Sinne bin ich Richard sehr zum Dank verpflichtet.

Waidmannsheil

Braun Hubert


SG1 bei der Zuchtschau in Niederbayern für Ariane vom Moosbach.





Werra vom Moosbach (D1, S1, VGP 1 [316 Punkte], Dressur- und Brauchbarkeitsprüfung, mehrfach mit V bewertet.)