Illex vom Moosbach


Illex v. Moosbach, aus Yasmin KS v. Moosbach x Eiko KS v.d. Zista
Illex´ Besitzer schreiben:

"So, nun ist unser Illex fast 2 Jahre und er bereitet uns sehr viel Freude.
Nach den Trainingseinheiten, Prüfungen und Zuchtschauen im letzten Jahr wurde das bestätigt, was in diesem süßen Kerl steckt. Finderwille, Gehorsam, Führerbindung, Wildschärfe, Familienhund, Wesensstärke und noch einiges mehr zeichnen unseren Illex aus.
Auch gegenüber seinen Artgenossen und seinem haarigen Mitbewohner Harley (Magyar Vizsla) ist er sehr souverän und kompatibel.
In der Praxis ist er ein aufmerksamer Jagdbegleiter im Niederwild- und Waldrevier.
Auch zur Nachsuche, wo er schon eingesetzt wurde, konnte er das zielstrebige Finden mit seiner Ramsnase erfolgreich zeigen.
Dieser Hund macht soviel Spaß und ergänzt unser Rudel ungemein.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Züchter Richard Matt, der stets für uns da ist, wenn wir Fragen haben und natürlich für diese Schmusebacke Illex."

Februar 2016