Imara vom Moosbach

Imara vom Moosbach, aus Yasmin KS vom Moosbach x Eiko KS von der Zista
Claudia und Christian schreiben über ihre Imara:
"Imara, wir rufen sie Finni, ist wirklich ein besonderer Hund. Sie zeichnet sich im Alltag und im eigenen Revier durch eine außergewöhnliche Führigkeit aus. Bei der Jagd zieht sie weite Kreise, aber sucht dennoch immer wieder Kontakt zu uns.

Wir haben sie im letzten Herbst mehrmals bei Drückjagden auf Schwarzwild eingesetzt, dort zeigte sie immer wieder ihren Arbeitseifer und was uns jedesmal wieder fasziniert, ist, dass sie auch in Situationen, die wirklich adrenalinbehaftet waren, für uns lenkbar geblieben ist, ohne mit Zwang auf sie einwirken zu müssen.

Nach intensiver Einarbeitung auf der Schweißfährte zeigte Finni jederzeit eine ruhige, gelassene und hoch konzentrierte Arbeit.

Wir haben einen Hund gefunden, der sowohl als Familienhund als auch als Jagdhund ein Traum ist! Dieser Hund macht Freude! Herzlichen Dank an Züchter Richard!"

Januar 2016