Die erste Gänsejagd der Saison

August 2014: Die erste Jagd auf Kanadagänse im Jahr stand an!
Am frühen Morgen vor Sonnenaufgang trafen wir uns am Fluss und nahmen leise unsere Standplätze am Ufer ein. Ein Schoof befand sich gegenüber!


Die Gänse strichen entlang der Schützen ab und wurden erfolgreich bejagt. Zeno wartete ruhig neben mir das Ende der Jagd ab. Kein Jaulen und Winseln, kein Gezerr an der Leine - er saß völlig entspannt da und ich konnte ungehindert schießen! Dann endlich durfte er arbeiten!
Über den Fluss -


- mit Gans zurück!


Dank Niedrigwasser war die Strömung gering und nach und nach konnten alle Gänse geborgen werden.


Am Ende eine stattliche Strecke:


An meinem Moosbacher schätze ich immer wieder seine Ruhe, Besonnenheit, Arbeitsfreude und absolute Härte - er ist der ideale Jagdgenosse!