29 Juni 2021

Pallina vom Moosbach Zuchtschausiegerin

Pallina vom Moosbach wird Zuchtschausiegerin beim DK Klub Oberpfalz am 20.06.21. bei Schwarzenfeld.


Bei herrlichem Wetter und einer Vorbildlich vorbereiteten und sehr gut organisierten Zuchtschau, begann diese pünktlich um 9.30 Uhr auf den Gelände des Sportverein Altfalter bei Schwarzenfeld.

 Die beiden Spezialzuchtrichter Frau Silke Steiger und Herr Rainer Zetzsche vom Klub Sachsen besprachen und bewerteten die Hunde in bewährter und souveräner Manier.

20 Hunde waren gemeldet, 18 Vierbeiner waren mit ihren Führern am Start.

Zu Beginn waren die Rüden der Jugendklasse zur Bewertung im Ring,  im Anschluss daran die Altersklasse  Rüden, danach folgten die Jugendklasse Hündinen und dann die Altersklasse  der Mädchen. Danach folgten Zwei Hunde (jeweils KS Sieger) in der Veteranenklasse, im Weitergang wurden vier Zuchtgruppen  besprochen.


Nachdem in jeder Gruppe die Reihung und somit auch der jeweilige Klassenbeste ermittelt war, kamen die vier Klassenbesten zur Ermittlung des Zuchtschausieger(siegerin) in den Parcours. Nach nochmaliger Überprüfung von Gangwerk, Aufrichtung, Ausstrahlung und  den Proportionen des Hundes, fiel die Wahl auf Pallina vom Moosbach (ZB Nr,1187/19). Pallina war somit die Gewinnerin der Zuchschau 2021.
 

Gesamtübersicht der Moosbacher Ergebnisse:

Jugendklasse Rüden           1x sg2

Jugendklasse Hündinen      keine am Start            

Altersklasse   Rüden          1x     sg 4

       "               "                  1x     sg4

Altersklasse Hündinen       3x     sg

       "              "                   1x     V4

       "              "                   1x     V3   

       "              "                  1x     V1  und zugleich Suchensiegerin!       

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Moosbacher Hundebesitzern zu ihren Erfolgen bzw. ihren Bewertungen.  Mögen diese Erfolge Ansporn und Impuls sein, für weitere und auch höhere Weihen im Sinne ihres Züchters anzutreten. "Wer nicht antritt ist schon gescheitert, und mehr als an einer Prüfung scheitern, kann man nicht", so der Zuchter.

Nochmals allen angetretenen Besitzern und Führern, herzlichen Glückwunsch und bitte weiter so!

R. Matt   (Euer Moosbacher) 

 

Orella vom Moosbach (AK sg)


links Quintus vom Moosbach (JK  sg 2), rechts Pria vom Moosbach (AK V4)
                                                                   


Nash vom Moosbach (AK sg 4)



Mentor vom Moosbach (AK sg 2)



Pria vom Moosbach (AK V4)



Perle vom Moosbach (AK sg)



Zuchtschausiegerin Pallina vom Moosbach