Jacko vom Moosbach



Jacko vom Moosbach,   gew. 28.02.2014,  ZB Nr. 0594/14
Beatrix KS vom Moosbach x Artus KS von der Innschleife

D1, S1, VGP1 (292P.), HN, Btr.,
HD A2, V1

Jacko ist ein kompakter und trotzdem sehr eleganter brauner Rüde, Stockmaß 64cm.
Er hat einen typischen Rüdenkopf und einen trockenen Hals bei sehr guter Aufrichtung, sowie beste Seitenlinien.

Seine Feldarbeit kennzeichnen eine systematische Suche bei raumgreifendem Sprung, sicheres und festes Vorstehen, gepaart mit sehr guten Manieren am Wild.

Im Wasser führen ihn seine feine Nase und sein unbedingter Finderwillen immer wieder schnell zum Erfolg.

Der Rüde ist sehr umgänglich gegenüber Personen und Artgenossen.

Seine Blutlinien gehen väterlicherseits über Artus KS von der Innschleife zurück auf die Zwinger Wiesental, Amtmannsloch, Martinshügel und Eidermühle. Über seine Mutter, Beatrix KS vom Moosbach, führt der Rüde Hegehaus-, Hansaburg-, Schletzenmühle- und Eidermühle-Blut in seinen Adern.
Somit bietet er Blutanschluss für viele Blutlinien.