Zuchtschau des Vereins Deutsch Kurzhaar Oberpfalz

Am 26. Juni 2016 fand die zweite Zuchtschau des DK Oberpfalz in Distelhausen/Pielenhofen statt.
Als Spezialzuchtrichter konnte Herr Michael Hammerer, Präsident des DK-Verbandes, gewonnen werden, der, wie er selbst sagte, diese Aufgabe gerne übernommen hatte.

Bei günstigen Witterungsbedingungen - Sonnenschein, aber angenehme Temperatur - konnte die bestens organisierte Veranstaltung abgehalten werden.
Gemeldet waren 28 Hunde, von denen 25 erschienen.

Der Zwinger vom Moosbach war von der Jüngsten- bis zur Veteranenklasse mit 16 Hunden vertreten und konnte beachtliche Erfolge erzielen.

Zwingergruppe "Vom Moosbach"


Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugendklasse Rüden:
Karo vom Moosbach:  SG 1

Jugendklasse Hündinnen:
Kati vom Moosbach:  SG 3

Altersklasse Rüden:
Ilex vom Moosbach:  V3
Hakon vom Moosbach:  V4
Ikarus vom Moosbach:  SG
Jacko vom Moosbach:  SG

Altersklasse Hündinnen:
Juwel vom Moosbach:  V1
Inga vom Moosbach:  V2
Jette vom Moosbach:  V3

Jüngstenklasse: 
Jeweils ein VV (vielversprechend) erhielten die 4 teilnehmenden Hunde aus dem L - Wurf:
Laika II, Leda, Loni II und Linus vom Moosbach

Veteranenklasse:
Zeno vom Moosbach

Auch zwei Moosbacher Zuchtgruppen wurden vorgestellt:
Zuchtgruppe "I - und L - Wurf" aus Yasmin KS vom Moosbach
Zuchtgruppe "J - Wurf" aus Beatrix KS vom Moosbach

Eine rundum gelungene Vorstellung!

Herzlichen Dank den Führern, die teils weite Wege auf sich nahmen, um ihre Hunde vorzustellen. Mögen ihnen und auch den übrigen Moosbachern diese Erfolge ein Ansporn für weitere Aktivitäten sein!
Ebenfalls vielen Dank den Veranstaltern, die durch ihre gute Organisation diese Zuchtschau zu einem schönen Erlebnis haben werden lassen!

Danke, euer Moosbacher!

Photographische Eindrücke:

Die 4 Moosbacherinnen: Juwel, Yasmin KS, Beatrix KS und Gescha


Karo v.Moosbach
Kati v.Moosbach
 Ilex v.Moosbach

Hakon v.Moosbach
Ikarus v.Moosbach
Jacko v.Moosbach
Juwel, Inga und Jette v.Moosbach

Juni 2016