Derbyvorbereitung der Moosbacher 2014

Die Zeit der Frühjahrsprüfungen naht!

Um gut darauf vorbereitet zu sein, bot der Züchter für die Hunde des G- und H-Wurfes wieder eine Übungseinheit an, deren Inhalt Suche, Vorstehen und allgemeiner Gehorsam war.
Erfreulich viele Hundeführer kamen und nahmen teilweise lange Anfahrten in Kauf!

Hier die Übungstruppe:

Hetta, Hakon, Helena, Greif, Gaius, Gery und Götz mit ihren Führern



Es zeigte sich, dass zwischenzeitlich fleißig mit den Hunden gearbeitet wurde!

Hakon

Gescha
Götz und Gery
Gaius
Ablegen - bestens!
 Alle Hunde absolvierten mehrere Suchengänge und kamen an Wild, das angezeigt und vorgestanden wurde.

Gaius

Götz

Hakon
Auch das Vorstellen auf einer Zuchtschau wurde geübt. Der "Chef" mit seiner Gescha demonstrierte dies vorzüglich:


Das klappt auch bei Gaius.


Götz präsentiert sich ebenfalls!


Ingmar und Hakon beherrschen den Gleichschritt im Ring!


Nach getaner Arbeit verwöhnten uns Claudia und Robert mit einer ausgezeichneten Brotzeit in ihrem Revier!
Danke an die beiden und auch an Rainer für seine hilfreiche Unterstützung!